Freitag, 14. April 2017

Greeeeeeen {Frühlingsfarben}



Ich liebe das Frühlingsgrün...

Ginkgo

Waldmeister

Frühlingswald

Wechselblättriges Milzkraut
Ahornblüten

Grünspargel

Zwergengrün

Frisches Blattgrün




Was ist Euer liebstes Frühlingsgrün?


Inspiriert von Gründonnerstag.



Kommentare:

  1. Oja, Grün im Frühling ist eine Herzensfarbe! Hab es fein und bis morgen. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Diese Woche habe ich mir eine neue Hose gekauft, eine Grüne.
    Jetzt gehe ich besonders gerne in den Wald, weil die verschiedenen Grün der Blätter am spriessen sind.
    Deine Frühlingsgrün sind wunderschön, samt der kleinen Zoobesucherin.
    Wünsche dir schöne Ostertage, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Du hast meine absolute LLeblingsfarbe fotografisch perfekt eingefangen !
    Ich hatte mal eine Jacke in dem Frühlingsgrün von Bild 5 und der trauere ich heute immer noch nach,
    obwohl ich sie gut 10 Jahre ! getragen habe bis zum geht nicht mehr ;-)
    Und in meiner Wohnung gibt es dieses Frühlingsgrün auch.
    Frohes Osterfest wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das Frühlingsgrün macht einfach gute Laune...weil es so leuchtet...Jetzt ist für die Farbe "Grün" die schönste Zeit. Dir ein frohes Osterfest...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. jetzt weiß ich auch, warum die lockenmädchen so heißen ;-)! was für schöne haare!!
    mein liebstes grün ist das der ersten birkenblätter. damit fängt für mich die schönste jahreszeit an!
    liebe grüße und schönste ostertage! ihr werdet wohl - im gegensatz zu uns - fabelhaft sonniges wetter bekommen!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebstes Grün? Auch das Frühlingsgrün! Das satte Grün des gedüngten Rasens nach einem Regentag, die frischen Blätter der Austriebe.

    Deine Tochter war wirklich einem Wechselbad der Jahreszeiten ausgesetzt und es geht auch mir manches Mal zu schnell im Frühling. Im Frühling, der meint, ein Sommer zu sein ...

    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Es ist einfach jedes Jahr aufs Neue eine Freude zu sehen wie alles blüht und grünt. Du hast den Frühling perfekt eingefangen.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Ach, einfach alles! mein Lieblingsbild ist aber der Gingko-Spross!
    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  9. Das allerschönste Frühlingsgrün ist für mich immer das von jungen Buchenblättern. Aber alle andern sind auch wunderbar. Weil Grün und Frühling!
    Das Ginkoblütenbild gefällt mir besonders. Ehrlich gesagt sind mir die Blüten an den Bäumen noch nie aufgefallen...
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Frühlingsgrün bei euch. Der Waldmeister ist noch nicht so weit wie dort... Ich gebe es ehrlich zu, mein liebstes ist das Gelbgrün der Ahornblüten meines Hausbaums. Und dann kommen gleich die Buchenblätter. Sie scheinen im dunklen Wald zu schweben, wenn sie austreiben... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Das schöne Frühlingsgrün hast du toll eingafangen. Wir sind heute durch den Schwarzwald gewandert und haben auch die vielen Grüntöne genossen.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Osterfest

    Nula

    AntwortenLöschen
  12. Zwischen den verschiedenen Schattierungen von Frühlingsgrün kann ich mich nie entscheiden, sie begeistern mich alle gleichermaßen. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe dieses Frühlingsgrün auch sehr, liebe Andrea! Aber noch lieber war mir hier bei Dir der Anblick des kleinen Lockenmädchen.. lächel.. Du meine Güte.. was für ein herrliches Wuschelhaar. Man möchte direkt darin zauseln. Liebe Andrea, ich wünsche Dir und Deinen Lieben friedliche, erholsame und glückliche Osterfeiertage und den Lockmädchen ganz viel Erfolg beim Eiersuchen. Herzliche Ostergrüße, Nicole (die gerne die Mädchen mit den Lämmern gesehen hätte ;))

    AntwortenLöschen
  14. Es gibt st magisch! Und toll, es jetzt von höherer Warte sprießen zu sehen! Ebenbürtig ist allerdings auch das Weiß & Rosa blühender Bäume..
    Ein schönes Osterfest ( in trauter Zweisamkeit?)!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. grün ist einfach DIE farbe....ich mag es so sehr, weil es für mich vor allem auch eine "das glas ist halbvoll" Farbe ist! Passend zu meinem Naturell...liebs Grüssli

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.